UnionPay International startet eine exklusive Werbeaktion mit der InterContinental Hotels Group für Besucher aus aller Welt in China

Shanghai (OTS) – UnionPay International („UPI“ oder „das
Unternehmen“), ein weltweit
führender Anbieter von Zahlungslösungen, hat eine exklusive
Werbeaktion in Zusammenarbeit mit der InterContinental Hotels Group (
IHG) angekündigt, bei der Inhaber von UnionPay-Kreditkarten in China
einen Sofortrabatt von bis zu 15 % erhalten. Insgesamt sind mehr als
500 Hotels auf dem chinesischen Festland, die UnionPay Online-
Zahlungen unterstützen, in das Angebot einbezogen, um das
Zahlungserlebnis auf Reisen für internationale UnionPay-Karteninhaber
zu verbessern.

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit
führendes internationales Hotelmanagement-Unternehmen mit über 20
Hotelmarken. Zu den Luxus- und Lifestyle-Hotelmarken, die an dieser
Aktion teilnehmen, gehören Six Senses Hotels, Resorts & Spas, Regent
Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, InterContinental
Hotels & Resorts, Vignette Collection und Hotel Indigo. Zu den
Premium-Hotelmarken gehören Crowne Plaza Hotels & Resorts, HUALUXE
Hotels & Resorts, EVEN Hotels und voco hotels. Zu den mittleren bis
gehobenen Marken gehören Holiday Inn und Holiday Inn Express. Auf dem
chinesischen Festland betreibt die IHG über 800 Hotels, von denen
mehr als 530 jetzt UnionPay Online-Zahlungen unterstützen und an
dieser Aktion teilnehmen.

Zwischen dem 10. Juni und dem 31. Oktober 2025 können
Karteninhaber mit UnionPay-Kreditkarten, die außerhalb des
chinesischen Festlands ausgestellt wurden, von sofortigen
Hotelrabatten profitieren, wenn sie berechtigte Hotels auf dem
chinesischen Festland über die offizielle Website von
InterContinental Hotels oder die IHG One Rewards Mobile App buchen,
bei denen die UnionPay-Onlinezahlung an der Kasse akzeptiert wird.
Kunden, die in Südkorea ausgestellte UnionPay-Kreditkarten oder
UnionPay SplendorPlus-Kreditkarten verwenden, erhalten 15 % Rabatt
bis zu 400 RMB. Nutzer anderer UnionPay-Kreditkarten, die im Ausland
ausgestellt wurden, erhalten einen Rabatt von 10 % bis zu 200 RMB.

Das ausgedehnte Netzwerk von UnionPay gewährleistet eine breite
Abdeckung in China mit nahezu universeller Akzeptanz an Geldautomaten
und bei den wichtigsten Händlern. Mehr als 200 Millionen UnionPay-
Karten wurden in 83 Ländern und Regionen außerhalb des chinesischen
Festlandes ausgegeben, so dass internationale Besucher von einer
Währungsumrechnung in Echtzeit ohne übermäßige Gebühren profitieren
können. Viele beliebte mobile Wallets im Ausland unterstützen
UnionPay QR-Codes und ermöglichen so problemlose Zahlungen in
Geschäften — ohne zusätzliche Apps. Reisende können auch ihre im
Ausland ausgegebenen UnionPay-Karten mit Alipay oder WeChat Pay
verknüpfen und so von Sonderrabatten ohne zusätzliche Gebühren
profitieren.

Im Rahmen seiner kontinuierlichen Entwicklung hat UnionPay im
letzten Jahr SplendorPlus eingeführt, ein neues Kartenprodukt, das
auf internationale Besucher in China zugeschnitten ist. Die
SplendorPlus-Karte bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter
Privilegien an inländischen Flughäfen, Zugang zu beliebten
Touristenattraktionen, kulturelle und künstlerische Erlebnisse,
lokale kulinarische Vergünstigungen und 1 % Cashback auf Ausgaben auf
dem chinesischen Festland. Bis heute hat UnionPay International mit
56 Instituten in 20 Überseemärkten Partnerschaften geschlossen, um
das SplendorPlus-Programm einzuführen oder Vereinbarungen zu
unterzeichnen, die über zehn Millionen Karten umfassen.

Informationen zur InterContinental Hotels Group

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit
führendes internationales Hotelmanagement-Unternehmen mit über 20
Hotelmarken, die mehr als 6.000 Hotels in 110 Ländern und Regionen
betreiben. Zu den Luxus- und Lifestyle-Hotelmarken gehören Six Senses
Hotels, Resorts & Spas, Regent Hotels & Resorts, Kimpton Hotels &
Restaurants, InterContinental Hotels & Resorts, Vignette Collection
und Hotel Indigo. Zu den Premium-Hotelmarken gehören Crowne Plaza
Hotels & Resorts, HUALUXE Hotels & Resorts, EVEN Hotels und voco
hotels. Zu den mittleren bis gehobenen Marken gehören Holiday Inn und
Holiday Inn Express. Auf dem chinesischen Festland betreibt die IHG
über 800 Hotels, von denen mehr als 500 inzwischen UnionPay-Online-
Zahlungen unterstützen und an der oben genannten Aktion teilnehmen.

Informationen zu UnionPay International

UnionPay International (UPI) konzentriert sich auf das Wachstum
und die Unterstützung des weltweiten Geschäfts von UnionPay. UPI
arbeitet mit über 2.600 Partnern weltweit zusammen und ermöglicht die
Akzeptanz von Karten in 183 Ländern und Regionen sowie die Ausgabe
von Karten in 84 Ländern und Regionen. UnionPay International bietet
qualitativ hochwertige, kosteneffiziente und sichere
grenzüberschreitende Zahlungsdienste für die größte
Karteninhaberbasis der Welt und gewährleistet bequeme lokale
Dienstleistungen für eine wachsende Zahl von UnionPay-Karteninhabern
und -Händlern weltweit.

View original content: https://www.prnewswire.com/news-
releases/unionpay-international-startet-eine-exklusive-werbeaktion-
mit-der-intercontinental-hotels-group-fur-besucher-aus-aller-welt-in-
china-302525635.html