5 Leistungen einer kompetenten Online Marketing Agentur

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Viele Firmen nutzen die Möglichkeit einer kompetenten Online Marketing Agentur. Es gibt heute einen großen Beratungsbedarf, sodass Online Marketing Agenturen genug Aufträge haben. Die digitalen Möglichkeiten sind heute vielseitig und soziale Medien wie Facebook, YouTube etc. haben eine Reichweite, die auch tägliche Aufmerksamkeit bekommen. Bestellungen werden online getätigt und auch Bezahlungen und Überweisungen werden online ausgeführt. Firmen stellen natürlich ihren Kunden auch sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung, sodass täglich auch Änderungen in die Systeme einzupflegen sind. Nachfolgend werden 5 Leistungen näher beschrieben.

Mit SEO eine neue Webseite gestalten

Gewerbetreibende und Firmen stellen Ihre Produkte und Leistungen heutzutage vor Ort und online auf einer Webseite zur Verfügung. Sämtliche Produkte werden zum Beispiel auf einer Webseite eines Onlinehändlers genau beschrieben. Kompetente online Marketing Agenturen beraten Firmen zu SEO-Maßnahmen. Die Suchmaschinenoptimierung bringt neue Kunden und mehr Umsatz, sodass sich die Investition mit SEO in die Webseite lohnen. SEO Analysen zeigen auf, dass Kunden sich auf Social Media gerne informieren und auch Webseiten nutzen, um Produkte zu finden. SEO Agenturen bereiten Webseiten auf, sodass Suchmaschinen die Webseite fehlerfrei crawlen und Inhalte und Technik darauf optimiert sind. Verlinkungsstruktur, Tracking, Indexierung oder Seitengeschwindigkeit sind Parameter für eine gute Webseite eines Unternehmens. Auf Social Media werden auch täglich neue Werbungen gepostet und das Image der Firma erhöht.

Pay-per-Click auf Google oder Suchmaschinen

Zu den fünf Leistungen einer kompetenten Online Marketing Agentur gehört auch Pay-per-Click oder abgekürzt PPC. Die PPC Methode ist für Besucher von Suchmaschinen hinterlegt, wenn sie auf Werbeanzeigen klicken. Google stellt beispielsweise Werbeplätze für Firmen zur Verfügung und die Anzeigen müssen erst bezahlt werden, wenn User von Google auf die Anzeigen klicken. Der Werbeplatz wird nach Gebot vergeben. Desto mehr für den Platz gezahlt wird, umso besser ist der Platz auf Google. Mit einer guten Pay-per-Click Anzeige wird die Reichweite des Unternehmens vergrößert, weil Interessenten direkt die Produkte anklicken.

E-Mail-Marketing durch das Versenden von Newsletter etc.

Kompetente E-Mail-Marketing-Agenturen betreuen das E-Mail-Marketing von Unternehmen und übernehmen das Management. Verteilerlisten für das E-Mail-Marketing der Abonnenten sind zu steuern und aus der Verteilerliste werden Funnels aufgebaut. Das Tracking der Webseite ist auszuwerten, und tägliche Klickströme sind zu analysieren. Natürlich wird auch das Design des Newsletters neu gestaltet und ständig verbessert. Key Performance Indikatoren für das E-Mai-Marketing sind Traffic, Klicks, Öffnungszeiten und der Umsatz des Unternehmens.

Social Media Seiten mit der Webseite verknüpfen

Viele Firmen haben inzwischen ihre Webseite mit den Social Media Seiten verknüpft. Auch diese Aufgaben können kompetente online Marketing Agenturen für Unternehmen übernehmen. Auf den Seiten von Facebook, Instagram und Twitter sind ständig aktuelle Meldungen zum Unternehmen zu posten. Diese Seiten repräsentieren das Image eines Unternehmens. Hier werden Kunden und Interessenten und Zielgruppen direkt angesprochen. Visionen für die Zukunft des Unternehmens werden mitgeteilt. Die Öffentlichkeitsarbeit erfolgt über Social Media Seiten. Marketing Agenturen beraten Unternehmen zur Kommunikation mit Followern und Fans. Erfolge der Social Medial Kampagnen lassen sich messen durch Reichweite, Engagement-Rate und Leads sowie Umsatz.

Content Produktion für die Webseiten

Online Marketing Agenturen beraten Kunden auch zur Contenterstellung und -produktion für die Webseite und die Social Media Seiten. Videos, Logos und Podcasts werden für Webseiten produziert und erstellt. Dafür braucht es manchmal Marketing Agenturen, die sich gut auskennen mit Video- und Filmproduktionen, Werbefilme und Imagefilme. Content umfasst Texte, Inhalte und bewegte Bilder. Eine Contentstrategie umfasst die Planung der Formate bis zur Distribution, um Unternehmensziele besser zu erreichen. Neue Ideen und Texte auf hohem Niveau, Fotos, Interviews und Filme sind Teile des Contentmarketings. Das Storytelling gehört dazu, bei dem Geschichten veröffentlicht werden, die Kunden faszinieren und Kunden für Produkte begeistern.